Mathias Jäniche, Jahrgang 1971.

Ich bin Industriemeister E-Technik (IHK), Fachkraft für Arbeitssicherheit und Sicherheit- und Gesundheitskoordinator.

Meine ersten Erfahrungen machte ich bereits Anfang 1995 bei der Nordex Energy GmbH. Dort lernte ich die Windbranche von der Pike auf kennen: als Monteur, Bauleiter, Inbetriebnehmer, Oberbauleiter, verantwortliche Elektrofachkraft, Abteilungsleiter Qualitätsmanagement und Begründer der internen Abteilung Health, Safety & Environment.

Nach fast 13 Jahren in der Nordex Energy GmbH wechselte ich zum 01.01.2008 zur Triowind GmbH, damals noch GbR, welche ich als einer der geschäftsführenden Gesellschafter über mehr als 10 Jahre mit ausbaute und prägte. 

Am 12.10.2018 gründete ich die Mathias Jäniche GmbH, um meine persönlichen Ziele weiter zu verfolgen.